Vorarlberg

Auto bei Unfall durch die Luft geschleudert

08.12.2006

Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag in Sonntag. Ein 18-Jähriger kam von der Straße ab und stürzte mit seinem Auto 100 Meter ab.

Zur Vollversion des Artikels
© APA, H.K. Techt
Zur Vollversion des Artikels

Der Unfall ereignete sich gegen 01.55 Uhr in der Nähe der Gemeinde Sonntag. Ein 18 Jahre alter Bursche aus Fontanella kam auf mit dem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab. Obwohl er noch kurz abbremste geriet der PKW auf die Leitschiene, wodurch das Fahrzeug mehrere Meter in die Luft katapultiert wurde. Danach stürzte das Fahrzeug etwa 100 Meter über das steil abfallende Gelände in den Seebergbach, wo das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand kam. Der 18jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Sonntag, die mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann am Unfallort eintraf, mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Die Erstversorgung des Verletzten erfolgte durch den Notarzt-Sanitäter. Anschließend wurde er mit der Rettung ins LUKH Feldkirch überstellt. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und ein Polytrauma im Brustbereich.

Zur Vollversion des Artikels