Murau

Drogen-Lenkerin bei GTI-Treffen gestoppt

10.05.2013

19-Jährige und ihr Freund fielen nach Panne beim Reifenwechseln auf.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Schwarzl
Zur Vollversion des Artikels

Eine zugedröhnte 19-jährige Obersteirerin und ihr gleichaltriger Freund sind am Donnerstag am Heimweg vom Kärntner GTI-Treffen von der Polizei "aus dem Verkehr" gezogen worden. Das Auto der jungen Frau hatte eine Panne, weswegen sie anhalten musste. Beim Reifenwechseln kam das Pärchen jedoch Fußgängern "komisch" vor, sagte die Polizei. Eine einschreitende Streife und der Distriktsarzt stellten schließlich den massiven Drogeneinfluss fest, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag mit.



Eigentlich wollten die 19-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und ihr Freund nur nach Hause, weil das Geld knapp geworden war. Am Mittwoch waren sie nach Kärnten zum Kult-Treffen der Tuning-Szene gefahren, hatten im Auto geschlafen und offenbar ordentlich bei Suchtmitteln und der junge Mann auch beim Alkohol zugegriffen. Ein Reifenschaden machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung: Sie mussten ihren Wagen kurz vor Mittag in Neumarkt in Steiermark (Bezirk Murau) am Straßenrand wegen eines Reifenplatzers abstellen.

Zugedröhnt
Das offensichtlich zugedröhnte Pärchen machte sich ans Werk, den Reifen zu wechseln, dürfte sich dabei aber nicht allzu geschickt angestellt haben. Passanten alarmierten die Polizei. Den Beamten fiel sofort das verdächtige Verhalten des Paares auf: "Der Beifahrer war voll zugedröhnt", meinte am Freitag einer der Beamten.

Der gerufene Arzt bestätigte die Vermutung der Polizisten. Im Auto wurden auch noch zwei Marihuana-Joints gefunden, doch die beiden dürften auch noch andere Substanzen zu sich genommen haben, vermutet die Polizei. Der 19-Jährigen wurde sofort der Führerschein abgenommen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel