Tirol

Entlaufenes Känguru wieder eingefangen

12.10.2006

Das entlaufene Känguru in Tirol, welches sogar auf der Inntalautobahn gesichtet wurde, ist wieder eingefangen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Das Tier war vor rund drei Wochen aus einem Privatzoo in Volders im Bezirk Innsbruck-Land entwischt ist und hat in der Vorwoche sogar Autofahrer auf der Inntalautobahn überrascht. Am Mittwoch wurde es in Wattens eingefangen.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte das Tier neuerlich auf der Inntalautobahn erspäht. Kurz vor Mittag konnte es von zwei Bauarbeitern, die mit Arbeiten an der Lärmschutzmauer beschäftigt waren, und Beamten der Autobahnpolizei Schönberg im Bereich der Autobahnausfahrt Wattens geschnappt werden.

Der australische Gast blieb unversehrt. Er wurde seinem Besitzer übergeben. Nach dem ausgerissenen Zwergkänguru war zuvor vergeblich gesucht worden.

Zur Vollversion des Artikels