Einbruch

Goldschmuck um 30.000 Euro erbeutet

01.07.2010

Einbrecher trat die Wohnungstür ein und wurde im Schlafzimmer fündig.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Klagenfurt. Hochbetrieb haben derzeit Einbrecher in Kärnten – täglich werden schwere Coups mit Tausenden Euro an Beute begangen. 40 bis 100 Einbrüche werden der Polizei pro Woche gemeldet. So ist am Dienstag tagsüber von einem Unbekannten in eine Wohnung in Klagenfurt eingebrochen worden. Der Täter trat die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus auf und durchwühlte die Räumlichkeiten. Im Schlafzimmer wurde er dann fündig: Er entdeckte Goldschmuck im Wert von rund 30.000 Euro.

Die Polizei weist nun auf nicht zu vernachlässigende Sicherheitsvorkehrungen hin: Besonders im Sommer wirken offene Fenster und Türen für Einbrecher mehr als verlockend.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel