Großeinsatz

Gefährlicher Brand in Wiener Hochhaus

10.12.2011


Im 11. Stock eines Hochhauses brannte eine Wohnung, Bewohner evakuiert.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Samstagvormittag im elften Stock eines Hochhauses in der Laaer Berg-Straße in Wien-Favoriten ein Brand ausgebrochen, der einen Großeinsatz der Feuerwehr zur Folge hatte. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt.

Kinderzimmer total ausgebrannt

Als Brandherd wurde ein Kinderzimmer ermittelt. Der Wohnungsinhaber hatte sich mit seiner Familie noch rechtzeitig retten können, warnte seine Nachbarn und verließ danach das Gebäude. Da er jedoch offenbar die Wohnungstüre offen ließ und die Fensterscheiben im Kinderzimmer aufgrund der Hitze geborsten waren, konnte sich das Feuer durch die entstandene Zugluft rasant ausbreiten, hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr.

60 Feuerwehrleute im Großeinsatz
Beim Eintreffen der 60-köpfigen Löschmannschaft loderten die Flammen bereits bis ins zwölfte der insgesamt fünfzehn Etagen des Hochhauses. Nachdem der Brand erfolgreich bekämpft war, konzentrierte sich die Arbeit der Feuerwehrmänner auf die Kontrolle der verbrannten Einrichtung mittels Wärmebildkamera.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel