Innsbruck

Großeinsatz nach Drohung mit Soft-Gun

19.07.2010

Der Mann hatte aus einem offenen Fenster seiner Wohnung 2 Passanten bedroht.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc.hu
Zur Vollversion des Artikels

Ein 18-jähriger Tiroler hat in der Nacht auf Montag mit seiner Soft-Gun einen Großeinsatz der Polizei in Innsbruck ausgelöst. Der Mann hatte aus einem offenen Fenster seiner Wohnung zwei Passanten bedroht, teilte die Polizei mit. Der 18-Jährige wurde von Beamten des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Soft-Gun
Die beiden Spaziergänger hatten gegen 23.00 Uhr Alarm geschlagen. Da unklar war, ob es sich um eine echte Waffe handelt, wurde das Einsatzkommando Cobra angefordert. Bei der sichergestellten Tatwaffe handelt es sich um eine Soft-Gun, hieß es.

Im Zuge des Einsatzes wurde unabhängig davon ein 31-jähriger Türke wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Der Mann soll die Polizeisperre ignoriert und beinahe einen Polizisten überfahren haben. Der Türke wurde von den Beamten angehalten und festgenommen. Ein bei dem 31-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab über 1,7 Promille.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel