Steiermark

Jäger von Schrot-Teilchen im Gesicht getroffen

05.11.2006

Bei einer Treibjagd in der Oststeiermark ist am Samstag ein Weidmann leicht verletzt worden. Der Mann wurde von einem Teil einer Schrotladung an der linken Wange getroffen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/David Cheskin /Dpa
Zur Vollversion des Artikels

Das Schrot-Teilchen dürfte zuvor irgendwo abgeprallt sein, hieß es seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.

Schrotteilchen als Querschläger
Der Zwischenfall passierte gegen 9.15 Uhr in St. Magdalena am Lemberg im oststeirischen Bezirk Hartberg. Der 70 Jahre Pensionist aus Sebersdorf war mit Freunden bei einer Treibjagd gewesen. Als Fasane und Hasen aufgestöbert worden waren und die Jäger das Feuer eröffneten, dürfte das Schrot-Teilchen wahrscheinlich als Querschläger den Mann im Gesicht erwischt haben.

Zur Vollversion des Artikels