Pkw stieß gegen Bushaltestelle

Verkehrsunfall: Auto fuhr 15-Jährige um

15.10.2019

Bei einem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Lisi Niesner (Symbolbild)
Zur Vollversion des Artikels

Klagenfurt. In Klagenfurt wurde am 14.10., abends, ein 42-jähriger Radfahrer beim Versuch einen Schutzweg zu überqueren vom Pkw eines 23-jährigen Lenkers erfasst. Dabei wurde der Radfahrer durch die Luft geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Der Pkw-Lenker, der nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, stieß in weiterer Folge gegen eine Bushaltestelle und eine sich dort aufhaltende 15-jährige Schülerin aus Klagenfurt.

Die Schülerin erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde wie auch der verletzte Radfahrer von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Zur Vollversion des Artikels