Von Polizei gestoppt
Fotos zeigen "Rasenmäher-Mann" auf der Autobahn
10.04.2025Zu einem aufsehenerregenden wie reichlich kuriosen Einsatz musste die Polizei in Linz ausrücken: Ein Pensionist hatte sich verfahren - mit einem Rasenmäher-Traktor tuckerte er über die Autobahn.
OÖ. Nach der hellen Aufregung um ein Fiakergespann in Wien, das von einem Kutscher im Suff auf die Tangente und dann auf die Donauuferautobahn A 22 gelenkt und von der Polizei gestoppt wurde, die nächste Geschichte mit Funfaktor und obligatem Stau in Oberösterreich:
Dort musste die Polizei Mittwochnachmittag einen 84-Jährigen, der mit einem Rasenmäher-Traktor auf der Mühlkreisautobahn in Linz unterwegs war, aus dem Verkehr ziehen.
Senior hatte sich Gefährt gerade neu gekauft
Der Mann hatte sich verfahren, wurde mit seinem Gefährt gestoppt und von Beamten der Autobahnpolizei von der A7 heruntergeleitet. Zuvor war der Pensionist schon von vorbeifahrenden Pkw-Lenkern bemerkt worden und hatte für Aufsehen gesorgt, so die Polizei.
- Fiaker mit 1,7 Promille auf Wiener Stadtautobahn!
- Fiaker auf Tangente: 3 Stunden später wieder erwischt
- Chef von Suff-Fiaker auf A22: "Es war sein erster Arbeitstag"
Der Linzer hatte den Minitraktor - der höchstens 10 km/h drauf hatte bzw. haben darf - erst Minuten davor von einem Händler in der Industriezeile abgeholt und sich damit auf den Heimweg gemacht. Dabei bog er allerdings falsch ab und landete auf der Mühlkreisautobahn. Mehrere Minuten war er dort in Fahrtrichtung Süden unterwegs, ehe er schließlich kurz nach 15.00 Uhr von Polizisten aufgegriffen wurde. Die Beamten begleiteten den Mann bis zur nächsten Ausfahrt. Eine Strafe wird's wohl geben.