Wien

Nach Arschtritt: Frau von Pistolero verfolgt

18.01.2016

Der Mann fühlte sich durch den Tritt bedroht und zückte die Waffe.

Zur Vollversion des Artikels
© LPD Wien
Zur Vollversion des Artikels

Kurios könnte man die Situation beschreiben, die Passanten am Sonntagnachmittag in der Wiener Opernpassage mitangesehen haben. Eine Frau wurde von einem Mann verfolgt, der eine Waffe auf sie richtete. Einige Anwesende zeigten sich besorgt und verständigten die Polizei.

Nach Arschtritt, zog er die Waffe

Nach kurzer Zeit brach der Mann die Verfolgung ab und flüchtete. Lange hielt er es auf der Flucht nicht aus. Nachdem er bemerkt hatte, welches Ausmaß sein ungewöhnlicher Spaziergang annahm, stellte er sich per Anruf selbst der Polizei. Der 75-Jährige wurde festgenommen und gab als Motiv an, dass er sich von der Frau bedroht gefühlt hatte. Der Grund: Die 51-Jährige verpasste ihm kurz zuvor einen Arschtritt.

In seiner Wohnung wurden zwei Pistolen gefunden, für die der Mann aber auch die entsprechenden Papiere besaß.

Zur Vollversion des Artikels