Gegen Baum geprallt

13-jähriger bei Unfall getötet

27.03.2009

Ein Wagen kam im Bezirk Neunkirchen von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der 13-jährige Beifahrer starb noch an Ort und Stelle. Der Fahrer und zwei Mädchen, die sich auf der Rückbank befanden, wurden verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Ein 13-jähriger Bub ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Wartmannstetten (Bezirk Neunkirchen) ums Leben gekommen. Ein Pkw war von einer Forststraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des Autos und zwei Mädchen, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, wurden teils schwer verletzt.

Unfallursache könnte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Für den 13-Jährigen, der sich auf dem Beifahrersitz befand, kam jede Hilfe zu spät, das Kind starb noch an Ort und Stelle. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen, der etwa 20-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Mädchen, die auf der Rückbank saßen, erlitten leichtere Verletzungen.

Zur Vollversion des Artikels