Strasshof

Messer-Mord: Sohn auf der Flucht

20.09.2014

Die 43-Jährige lag seit etwa drei Wochen tot in einem Bettkasten.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Artner, Polizei
Zur Vollversion des Artikels

Nachdem ihre Schwester seit Wochen kein Lebenszeichen bekam, ging sie zur Polizei. Am Freitag dann die grausige Entdeckung: Als die Polizei in der Wohnung von Sabine W. (43) an der Albert Sever-Straße 44 in Strasshof Nachschau hielt, fand sie die bereits verweste Leiche. Eingepackt in mehrere Decken und einer Plastikfolie lag Sabine W. im Bettkasten der Wohnzimmercouch.

© Polizei

(c) Polizei. Dringend tatverdächtig: Stefan Eduard W.

Sohn (22) löste Konto
auf und verschwand
Zahlreiche Messerstiche am Körper der Toten deuten auf eine Beziehungstat hin. Ob Sabine W. in ihrer Wohnung erstochen wurde, ist derzeit nicht ersichtlich. Fest steht: Ihr Sohn Stefan Eduard W. hat am 8. September sein Bankkonto geplündert und alle persönlichen Sachen aus der Wohnung mitgenommen. Außerdem wurde der Pkw seiner Mutter am Flughafen Schwechat gefunden.

Großfahndung nach 
Stefan Eduard W.
„Derzeit suchen wir per internationalem Haftbefehl nach dem 22-Jährigen“, so Thomas Heinreichsberger, Pressesprecher der Polizei Niederösterreich.

Mutter und Sohn lebten zurückgezogen, werden von Nachbarn als kontaktscheu beschrieben. Kaum jemandem scheint das Verschwinden der vermutlich Arbeitslosen aufgefallen zu sein.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg erließ einen internationalen Haftbefehl. Stefan Eduard W. ist ca. 180 cm groß, schlank, hat blaue Augen und trägt kurzes brünettes Haar.

Sachdienliche Hinweise werden an an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30 3333 erbeten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel