Wetter-Update

NÖ: Warnung vor Schneefahrbahnen

17.01.2013

Wintereinbruch hat auch am Flughafen Wien in Schwechat für Probleme gesorgt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

 

Der heftige Wintereinbruch hat Donnerstag früh auch am Flughafen Wien in Schwechat für Probleme gesorgt. Mit Beeinträchtigungen im Flugverkehr sei zu rechnen, vorwiegend mit Verzögerungen, sagte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann. Der Winterdienst und die Enteisung stünden jedenfalls voll im Einsatz.

 

Schneefahrbahnen
Aufgrund heftiger Schneefälle im gesamten Landesgebiet findet man auf den Landesstraßen B und L durchgehend Schneefahrbahnen vor. Die Neuschneemengen belaufen sich im Waldviertel und Mostviertel auf jeweils bis zu 20 Zentimeter, im Weinviertel auf bis zu 10 Zentimeter und im Industrieviertel auf bis zu 40 Zentimeter. Die erforderlichen Streu- und Räumeinsätze sind überall im Gang.

 

Kettenpflicht
Für alle Fahrzeuge gibt es auf der L 5217 zwischen Kirchberg und Lilienfeld Kettenpflicht, für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 6 bei Nodendorf, der B 36 zwischen Roggenreith und Armschlag, der B 18 über den Gerichtsberg, der B 20 über den Annaberg und den Josefsberg, der B 21 über den Ochsattel, das Gscheid und den Rohrerberg, der B 23 über den Lahnsattel, der B 41 zwischen Steinbach und Karlstift, der B 71 über den Zellerrain, der L 5211 zwischen Hofamt und Ochsattel, der L 138 zwischen Miesenbach und Puchberg am Schneeberg, der L 162 zwischen Aggsbach Dorf und Gansbach, der L 3085 zwischen Klement und Ernstbrunn sowie der L 5303 zwischen Hürm und Schlatzendorf. Fahrzeuge ab einem Gewicht von 7,5 Tonnen müssen auf der L 135 über das Preiner Gscheid und auf der L 175 zwischen Trattenbach bis zur Landesgrenze Schneeketten anlegen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel