Auto geriet auf Gegenfahrbahn

Pkw crasht frontal gegen Lkw: 49-Jähriger tot

17.11.2022

Ein 49-jährige Autofahrer kam auf einer Landstraße aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw.

Zur Vollversion des Artikels
© Thomas Lenger/Monatsrevue
Zur Vollversion des Artikels

Niederösterreich. Mittwochvormittag kam es auf der L158 zwischen Blumau-Neurißhof und Sollenau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache dürfte ein 49-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Ein entgegenkommender Lkw konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen den Pkw. Der Lenker des Autos wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Blumau und Tattendorf mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.

© Thomas Lenger/Monatsrevue

Der Mann wurde an die Sanitäter des ASB Günselsdorf und an das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 3 übergeben. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die L158 war für mehrere Stunden gesperrt.

Zur Vollversion des Artikels