Frontalcrash

Tödliches Uberholmanöver in NÖ

24.03.2009

Der Unfall auf der L13 kostete einer 22-Jährigen ihr Leben. Ein auf ihrer Fahrbahn entgegenkommender PKW verursachte die tödliche Kollision.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem Verkehrsunfall in Niederösterreich ist am Montagabend im Bezirk Mistelbach eine Frau tödlich verunglückt. Die 22-Jährige war mit ihrem Pkw auf der L13 in Richtung Deutsch-Wagram unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Das Auto der 22-Jährigen wurde nach dem Zusammenprall in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Lenkerin erlag einem Polytrauma.

Riskantes Überholmanöver
Zu dem Unfall kam es nach einem Überholmanöver. Die entgegenkommende Fahrzeuglenkerin hatte nach Angaben einer Zeugin mehrere Fahrzeuge überholt und war beim Einordnen ins Schleudern geraten und frontal gegen das Auto der 22-Jährigen geprallt. Beide Lenkerinnen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Die Unfallverursacherin erlitt eine Fraktur des Schlüsselbeines, eine Bauchprellung und mehrere Abschürfungen, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Zur Vollversion des Artikels