Trotz Vollbremsung
Tragischer Schulweg-Unfall: Bub (10) in Krems von Kastenwagen erfasst
26.05.2025Ein Zehnjähriger ist Montagfrüh in Krems von einem Kastenwagen erfasst und verletzt worden. Der Bub dürfte an einer Haltestelle aus dem Stadtbus ausgestiegen und ohne zu schauen auf die Straße gelaufen sein.
Ein zehnjähriger Bub wurde Montagfrüh in Krems auf tragische Weise von einem Auto erfasst. Der Unfall passierte gegen 7.15 Uhr Uhr auf der Langenloiser Straße, als der Bub aus dem Stadtbus stieg und offenbar ohne zu schauen hinter dem Bus auf die Straße lief. Zur selben Zeit fuhr ein 37-jähriger Mann mit einem Kastenwagen in Richtung Gneixendorf. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der Bub wurde vom Fahrzeug erfasst und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Augenzeugen reagierten blitzschnell, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Kurz darauf landete der Notarzthubschrauber Christophorus 2. Der Bub wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt, dürfte jedoch unter Schock stehen.