Waisentier wird jetzt mit Hand aufgezogen

Familie fand kleines Iltis-Baby vor der Haustüre

01.08.2022

Eine Familie aus Obertrum erlebte eine Überraschung um ein silbriges Fellknäuel. 

Zur Vollversion des Artikels
© Pfotenhilfe
Zur Vollversion des Artikels

OÖ. Ein süßes, wenn auch armes und völlig hilfloses, erst wenige Tage alte Iltis-Baby, das mit Fliegeneiern und Zecken übersät war, lag vor der Haustüre der Salzburger Familie – die sofort bei der Wildtierhotline der Pfotenhilfe in Lochen anrief. Dort wurde sofort mit der Säuberung und Fütterung des marderartigen Tieres per Hand und spezieller Spritze mit Aufzuchtsmilch begonnen.

© Pfotenhilfe

Die fehlende Nestwärme wurde mit einer Wärmeflasche und Decke ersetzt. Wenn der kleine Iltis, der eine Sie ist und vermutlich aus einem Versteck im Dachgebälk gefallen sein dürfte, im Herbst fertig aufgezogen ist, wird er ausgewildert. 

Zur Vollversion des Artikels