Opfer attackiert

Slowake rastet nach Unfall aus

05.12.2006

Ein 39-jähriger Slowake ist nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall am Dienstag in Oberösterreich ausgerastet.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Roland Schlager
Zur Vollversion des Artikels

Er attackierte das Unfallopfer, weitere Fahrzeuglenker und die Polizei, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich,

Behindertes Opfer attackiert
Der in Steyregg bei Linz wohnende Mann fuhr mit seinem Pkw aus ungeklärten Gründen im Gemeindegebiet von Asten im Bezirk Linz-Land vor einer Kreuzung auf den vor ihm fahrenden Wagen einer 39-jährigen körperbehinderten Frau aus Linz auf. Zeugen berichteten, er sei aus seinem Wagen ausgestiegen, zum Wagen der Frau gegangen und habe sie attackiert. Nachkommende Fahrzeuglenker, die den Vorfall beobachtet hatten, kamen der Frau zu Hilfe. Da ging er auch auf die Helfer los. Diese konnten den Slowaken aber überwältigen und auf der Fahrbahn festhalten, bis die Polizei eintraf.

Mit Fuß- und Handfesseln abtransportiert
Doch auch vor den Beamten zeigte der Ausgerastete keinen Respekt. Weil er sich weiter aggressiv verhielt, mussten sie ihm Fuß und Handfesseln anlegen und in die Polizeiinspektion Enns mitnehmen. Die Autolenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt, sie wurde in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei dauerten Dienstagnachmittag noch an.

Zur Vollversion des Artikels