A7

Vier Verletzte durch Eisregen

19.10.2009

Ein Hund musste nach einem Unfall ins Tierheim.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Plötzlich einsetzender Eisregen hat Sonntagmittag zu mehreren Unfällen auf der Mühlkreisautobahn (A7) im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) geführt. Insgesamt vier Personen wurden verletzt. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag in einer Presseaussendung bekannt.

Ein 52-jähriger Welser war von Linz Richtung Freistadt unterwegs, als Eisregen einsetzte und das Fahrzeug dadurch ins Schleudern kam. Es streifte die Mittelleitschiene, überschlug sich und kam schließlich am Dach zum Liegen. Kurz darauf geriet der Pkw eines 34-jährigen Italieners aufgrund der Wetterbedingungen ins Schleudern und prallte gegen den Unfallwagen des Welsers. Der Mann und seine 25-jährige Beifahrerin aus Engerwitzdorf wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Kurz darauf krachte es weitere zweimal: Zuerst geriet eine 18-Jährige aus Wien auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene, dann ein 28-Jähriger aus St. Johann im Pongau. Der Salzburger und seine 43-jährige Beifahrerin aus Wels wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der mitfahrende Hund der beiden musste in das Tierheim Linz gebracht werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel