Wien

Panda wiegt schon 4,5 kg

05.11.2013

Jubel im Zoo: Der Panda entwickelt sich sehr gut. Einen Namen bekommt er erst in einem Monat.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Da saß Wiens Panda-Baby ganz verschlafen mit kleinen Augen in der Waage und trotzdem brach Jubel aus: Er schaffte es auf stolze 4,5 Kilogramm – das ist für sein Alter beachtlich. „Der Pandabub entwickelt sich prächtig und wiegt etwas mehr als die beiden ersten Jungtiere im vergleichbaren Alter“, so Tiergarten-Chefin Dagmar Schratter.
Name für Panda-Bub erst ab Ende November

Für sein Alter von zweieinhalb Monaten ist der Kleine sehr aktiv: „Die Mama kümmert sich rührend um ihn, aber lässt ihn 15 Stunden pro Tag alleine“, sagt Schratter. So krabbelt der Panda-Bub neugierig umher und will seine Umgebung außerhalb der Wurfbox kennenlernen. Einen Namen soll Wiens neuester Tierstolz gemäß chinesischer Tradition Ende November erhalten.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel