Wetter

Regenradar: Unwetter über Österreich

24.05.2014

So entwickelt sich das Wetter heute in Österreich.

Zur Vollversion des Artikels
© Irene Hirschbeck
Zur Vollversion des Artikels

Über der Westhälfte sowie in Osttirol und Kärnten bleibt es auch am Nachmittag meist sonnig und trocken. Die Schauer- und Gewitterneigung ist hier nur gering. Sonst werden die Quellwolken in schwül-warmer Luft hingegen immer mächtiger und bis zum Abend muss schließlich hier fast überall mit Regenschauern und Gewittern von unterschiedlicher Intensität gerechnet werden.

Klicken Sie auf das Bild um zu aktuellen Vorhersage-Film zu gelangen:

© wetter.at

Die meisten Gewitter gibt es über dem östlichen Flachland. Der Wind weht mäßig, teils lebhaft, gegen Abend nur noch schwach, anfangs aus Südost, später zunehmend aus West bis Nordwest. Die Nachmittagstemperaturen umspannen 17 bis 26 Grad, im Süden werden bis 27 Grad erreicht.

Heute Nacht: In der Nacht auf Sonntag klingen letzte Regenschauer und Gewitter meist rasch ab und die Wolkendecke beginnt aufzulockern. Am längsten halten sich lokale Niederschläge entlang der Alpennordseite sowie im Mittel- und Südburgenland an. Meist ist es nur schwach windig, lediglich im Osten weht mäßiger Nordwestwind. Die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht liegen zwischen 9 und 18 Grad.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel