Graz

Baustell-Lehrling fiel 15 Meter tief

18.07.2013

Der 18-Jährige verlor beim Überqueren von einem Schacht das Gleichgewicht.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Ein 18-jähriger Lehrling ist am Mittwoch auf einer Baustelle in Graz etwa 15 Meter tief in einen Versorgungsschacht gestürzt und hat dabei schwere Verletzungen am ganzen Körper erlitten. Er wurde ins LKH Graz gebracht und musste stationär aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand nicht, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mit.

Der junge Grazer bearbeitete am Nachmittag Metallrohre im fünften Stock des Zubaus an der Universität Graz. Gegen 16.30 Uhr wollte er mit einem der Rohre über einen Holzpfosten balancieren und so den laut Polizei nur schlecht gesicherten Schacht überqueren. Dabei verlor er aber das Gleichgewicht und trat vom Holzpfosten auf eine darunterliegende Gipskartonplatte. Diese deckte den Schacht ab, der durch alle Stockwerke nach unten führt. Die Platte hielt das Gewicht des Lehrlings nicht aus, brach und der 18-Jährige fiel durch den Schacht hinunter auf weitere Holzpfosten, die den Kellerbereich abtrennen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel