Mit Suchtgift um 1.Mio Euro gehandelt

Kripo sprengte Drogenring: 10 Dealer festgenommen

06.10.2021

Die Bande soll diverses Suchtgift gekauft, weiterverkauft und auch angebaut haben. 

Zur Vollversion des Artikels
© Symbolbild (Getty Images)
Zur Vollversion des Artikels

Stmk. Seit Herbst 2018 hatte die Polizei die Drogenbande aus der Südsteiermark im Visier. 14 Männer und zwei Frauen (17 bis 55) kristallisierten sich schließlich als Hauptverdächtige heraus. Sie sollen Drogen in Graz und im benachbarten Ausland gekauft und sie dann gewinnbringend weiterverscherbelt haben. Zudem wurde ihnen auch der Anbau von rund 10 Kilo Marihuana nachgewiesen. Bei 13 Hausdurchsuchungen stellten die Beamten zudem verbotene Waffen sicher.

Insgesamt sollen die Dealer mit 90 Kilo Cannabis, 2 Kilo Amphetaminen sowie Ecstasy und Kokain mit einem Schwarzmarktwert von fast einer Million Euro gehandelt haben. 10 Täter wurden verhaftet, teilweise bereits verurteilt und 20 Komplizen angezeigt.
 

Zur Vollversion des Artikels