Auf der selben Piste
Schock im Lachtal: Zwei tote Skifahrer in nur drei Tagen
26.01.2025Lachtal-Geschäftsführer Karl Fussi ist bestürzt: „Wir sind alle sehr betroffen“
Gleich zwei tödliche Unfälle ereigneten sich diese Woche im steirischen Skigebiet Lachtal. Zunächst war am Mittwochnachmittag ein Skiurlauber aus Niederösterreich tödlich verunglückt. Der Mann war zwar mit Freunden und Verwandten im Lachtal, war aber alleine auf der Piste unterwegs gewesen. Als er nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt kam, alarmierte die Gruppe die Einsatzkräfte. In den Abendstunden wurde der 50-Jährige abseits der Piste 6 tot aufgefunden und geborgen.
"Sind alle sehr betroffen"
Nur zwei Tage später kam es auf der selben Piste erneut zu einem tödlichen Unfall. Ein 66-jähriger Steirer war am Freitagvormittag mit seiner Ehefrau und einem Freund auf der mittelschweren Piste 6 unterwegs. Nachdem seine Begleiter vorausgefahren waren und vergeblich auf ihn gewartet hatten, schlugen sie Alarm. Der Mann wurde kurze Zeit später gefunden - er dürfte nach einem Sturz über den Pistenrand in schneearmes Gelände gestürzt sein, teilte die Polizei mit.
Der Schock in der Steiermark ist groß. „Wir sind alle sehr betroffen. Es ist sehr traurig, dass das passiert ist“, so Lachtal-Geschäftsführer Karl Fussi gegenüber der Kleinen Zeitung.