Innsbruck

Freier wollte Prostituierte überfahren

14.05.2013

25-Jährige erlitt Verletzungen am ganzen Körper - Täter flüchtig.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein noch unbekannter Freier hat in der Nacht auf Montag in Tirol eine Prostituierte in seinem Auto eingeschlossen, geschlagen und anschließend auch noch versucht, sie zu überfahren. Die Frau konnte sich durch Wegrollen retten. Sie erlitt Verletzungen am ganzen Körper, berichtete die Polizei.

Gegen 3.30 Uhr war die 25-Jährige in Innsbruck von dem Freier angesprochen worden. Sie fuhr mit ihm in einem duklen Kombi nach Seefeld. Auf einem Forstweg kam es zu einer Auseinandersetzung, bei dem der Unbekannte das Auto verriegelte und anschließend die Frau schlug, trat und würgte.

Er nahm ihr das Mobiltelefon und warf es in den Wald. Als sie sich nach längerem Kampf aus dem Auto befreien konnte, habe er noch versucht, sie zu überfahren. Die Frau konnte sich auf die Seite rollen, der Mann raste mit seinem dunklen Kombi davon. Die 25-Jährige kroch auf die Bundesstraße, wo sie ein Taxifahrer rettete und zur Polizei brachte.

Die Polizei fahndet nach dem etwa 50-jährigen Mann. Er hatte sich mit der Frau - die kein Deutsch spricht - in brüchigem Italienisch unterhalten.

VIDEO TOP GEKLICKT: Frau von Lastwagen überfahren - überlebt wie durch ein Wunder



 

 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel