Nach zwei Jahren

Toter deutscher Wanderer in Tirol gefunden

04.08.2008

Der Mann wurde seit September 2006 vermisst. Zwei Frauen fanden die Leiche beim Pilze sammeln.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Leiche eines seit September 2006 vermissten deutschen Wanderers ist in den Tiroler Bergen gefunden worden. Zwei Frauen hatten beim Pilze sammeln die Überreste seiner Hose samt Geldtasche und Mobiltelefon auf einer Höhe von 1.550 Metern Höhe entdeckt.

Suchaktionen blieben ohne Erfolg
Die Dokumente in der Geldtasche wiesen auf einen zum Zeitpunkt seiner Abgängigkeit 73-jährigen Deutschen hin, der am 1. September 2006 nach einer Wanderung im Rendlgebiet in St. Anton am Arlberg als vermisst gemeldet worden war. Umfangreiche Suchaktionen blieben damals ohne Erfolg.

Wie erst am Montag bekanntwurde, konnten im Rahmen einer Suchaktion am 28. Juli dieses Jahres im Bereich der Fundstücke die sterblichen Überreste des Vermissten in dem steilen, unwegsamen, teils felsdurchsetzten Gelände gefunden und geborgen werden. Die Erhebungen der Polizei St. Anton deuten daraufhin, dass der Mann während seiner Wanderung im September 2006 in dem unwegsamen Gelände abgestürzt war und sich tödliche Verletzungen zugezogen hatte.

Zur Vollversion des Artikels