Brutaler Überfall

Räuber fesseln Ehepaar in Traiskirchen

05.07.2011

Das Quintett ist mit der Beute flüchtig. Das Ehepaar ist verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Es ist der Albtraum eines jeden Hausbewohners: Ein ganz normales Klopfen an der Tür und schon sind die Räuber im eigenen Heim. So geschehen in Traiskirchen im Bezirk Baden in Niederösterreich. Zwei Männer klopften am Montagabend an die Haustüre eines 49 und 59 Jahre alten Ehepaares. Die beiden Serben - die Frau ist in dem Haus als Kindermädchen tätig-  öffnen die Türe und werden sofort überrannt. Die Unbekannten stürmen das Haus, bedrohen das Paar mit einer Pistole. Dann fesseln sie die beiden an Armen und Beinen und kleben ihnen den Mund zu.

Flucht in silbernen Auto
Die brutalen Räuber fordern Geld. Für den Coup werden drei Komplizen zur Verstärkung geholt. Jetzt sind sie zu fünft und durchsuchen in Windeseile das gesamte Haus. Nur Augenblicke später ist der Horror-Überfall vorbei. Das Quintett tritt die Flucht in einem silber lackierten Auto Audi A4 an.

Ehepaar verletzt
Der Ehemann konnte sich von seinen Fesseln befreien und eine Nachbarin verständigen. Das Paar erlitt leichte Verletzungen und steht unter Schock und konnte noch nicht befragt werden.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Zwei von ihnen werden auf etwa 20 und 30 Jahre alt geschätzt. Sie sprachen laut Polizei serbisch. Jetzt läuft die Fahndung auf Hochtouren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel