Sturz vom Balkon:

Urlauber in Vorarlberg verunglückt

14.09.2006

Ein 25-jähriger US-Amerikaner ist Donnerstag früh beim Sturz von einem Balkon in Brand tödlich verunglückt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Urlauber wollte sich auf das Balkongeländer setzen und bekam dabei Übergewicht. Den sieben Meter tiefen Sturz auf Waschbetonplatten überlebte der Mann nicht. Die geleisteten Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, teilte die Polizei in Brand mit.

Der 25-Jährige war gemeinsam mit sieben amerikanischen Reisefreunden Mitglied einer 30-köpfigen Gruppe, die durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Aus Deutschland kommend checkte die Reisegesellschaft am Abend im Hotel in Brand ein. Nach Abendessen und Billardspiel zogen sich die Kalifornier auf ihre Zimmer zurück. Der 25-Jährige und zwei seiner Freunde setzten ihre Gespräche auf dem Balkon im zweiten Stock des Gebäudes fort. Als sich der 25-Jährige gegen 2.15 Uhr auf das Balkongeländer setzen wollte, kam es zum tödlichen Unfall. Dass übermäßiger Alkoholkonsum zum Unglück geführt habe, wurde von der Polizei verneint.

Zur Vollversion des Artikels