Frühling im Jänner

So grün ist derzeit Österreich

03.01.2014

Schals und Handschuhe weg. Der Föhn sorgt jetzt für Frühlingsgefühle.

Zur Vollversion des Artikels
© bergfex.at
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich kennen wir das erst aus dem April: Sonne, warmer Wind und Temperaturen bis zu 15 Grad! Zumindest am Wochenende dürfen wir also einen Hauch vom Frühling einatmen, wenn auch nur kurz. Verantwortlich dafür ist der Südföhn, der uns noch bis Sonntag erhalten bleibt.

Wo es am wärmsten wird:
Am Freitag gilt: Je weiter westlich, desto wärmer! Bis zu 11 Grad werden sich am Nachmittag etwa in und rund um Innsbruck ausgehen. Noch etwas wärmer wird es am Bodensee. Von Salzburg ostwärts bis ins Burgenland sind immerhin 9 Grad möglich. Vergleichsweise kalt und teilweise auch trüb bleibts im Süden. In Klagenfurt heißts den ganzen Tag über frieren!

 

Am Samstag ist der Frühling da
Zumindest in Westösterreich. Der starke Südföhn sorgt für Maximalwerte bis 15 Grad! Dazu wird es zeitweise sonnig. Und das dürfte den ohnehin recht schneearmen Pisten gar nicht gut tun.

Der Osten stöhnt wie so oft unter einer dicken Nebeldecke. Warm wirds hier erst gegen Abend.

 

Zur Vollversion des Artikels