Wohnbau

›Bona Dea‹ – ein kleines nachhaltiges Wohnprojekt in Wien 22

25.06.2025

›Bona Dea‹ In der idyllischen Habe-die-Ehre-Gasse im 22. Wiener Gemeindebezirk – inmitten einer ruhigen, grünen Wohnstraße – entsteht ein kleines, hochwertiges Wohnhaus mit nur neun Eigentumswohnungen.

Zur Vollversion des Artikels
© IMMOcontract
Zur Vollversion des Artikels

›Bona Dea‹ soll ein Refugium für Menschen, die Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und ein gutes Miteinander legen. Die Wohnanlage vereint moderne Architektur mit durchdachten Konzepten für zeitgemäßes Leben. Die Wohnungen sind zwischen rund 38 m² und 130 m² groß und bieten – je nach Einheit – Eigengarten, Balkon oder Terrasse als persönliche Rückzugsorte. Die kompakte Größe des Hauses schafft eine familiäre Atmosphäre mit viel Raum für Nachbarschaft und Gemeinschaft. Hier wohnt man mit Blick ins Grüne und nicht anonym.

© IMMOcontract

Ein Wohnhaus, das mit dem Leben mitwächst
Vorausschauend. Ein zukunftsweisendes Highlight des Projekts ist das durchdachte Konzept des Generationenwohnens. Mehrere der großzügig geschnittenen Familienwohnungen lassen sich bei Bedarf unkompliziert in zwei eigenständige Wohneinheiten teilen. Das schafft Flexibilität für wachsende Familien, ermöglicht das Zusammenleben mehrerer Generationen unter einem Dach – oder bietet langfristige Sicherheit als kluge Vorsorgelösung.
Die Ziegelmassivbauweise sorgt für ein hervorragendes Raumklima und effektiven Schallschutz. Für Heizung und Kühlung kommen eine Wärmepumpe sowie eine Photovoltaikanlage zum Einsatz – umweltfreundlich und kostensparend.
Info: Die kleinste Wohneinheit beträgt 43 m2 und die gibt‘s ab 254.400 Euro. Alexandra Kraus, Tel. 0664/6000 8134, E-Mail: A.Kraus@IMMOcontract.at, www.immocontract.at
 

Zur Vollversion des Artikels