An vier Abenden im Juni und Juli

Sommerabende in Wien-Schönbrunn: Tiere, Artisten und Kulinarisches

20.06.2023

Wegen des Erfolgs: An vier Freitagen im Juni und Juli öffnet der Tiergarten Wien-Schönbrunn bis 21.00 Uhr.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/TIERGARTEN SCHÖNBRUNN/DANIEL ZUPANC
Zur Vollversion des Artikels

Dabei können die Gäste durch den Tiergarten flanieren, Kulinarisches genießen, Musik hören und Artisten zusehen. "Im Vorjahr haben wir mit den Tierischen Sommerabenden das 270-Jahr-Jubiläum des Tiergartens gefeiert. Nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltungsreihe haben wir sie fix in unser Sommerprogramm aufgenommen", sagte Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Viele neue Acts werden die Besucherinnen und Besucher heuer zu sehen bekommen, so der Tiergarten. Beim Schlendern durch den Zoo werden sie unter anderem Künstlern in barocken Tierkostümen und Stelzengehern begegnen. Vor der Löwen-Anlage wird eine Trapezkünstlerin für Staunen sorgen. Die Gastro-Outlets bieten ab 17.00 Uhr ein Spezialangebot. Musikalisch sollte für jeden etwas dabei sein - vom DJ bis zur Klassik. Im Mittelpunkt stehen die Tiere. Laut Tiergarten zeigt sich Schönbrunn abends von einer besonders stimmungsvollen Seite: Die Flusspferde beispielsweise nehmen ihr abendliches Bad und die Kattas genießen die letzten Sonnenstunden.

© TIERGARTEN SCHÖNBRUNN/DANIEL ZUPANC

© TIERGARTEN SCHÖNBRUNN/DANIEL ZUPANC

Tierische Sommerabende am 23. Juni, 30. Juni, 7. Juli, 14. Juli von 9.00 bis 21.00 Uhr; Beginn Rahmenprogramm: 17.00 Uhr, Letzter Einlass: 20.00 Uhr; Ticketpreis: 26 Euro Erwachsene, 15 Euro Kinder und Jugendliche; Tages- und Jahreskarten gelten ebenfalls als Eintrittstickets.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel