Drama in Wien: 1 Toter

Videos zeigen dramatische Gasexplosion in Großfeldsiedlung

20.08.2020

Wie oe24 erfuhr soll ein 60-Jähriger nach einem Streit mit seiner Ehefrau den Brand gelegt haben.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wien. Bei einem Brand in einer Garage in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend ein Mann ums Leben gekommen. Laut ersten Erkenntnissen wurde das Feuer von diesem mit großer Wahrscheinlichkeit selbst gelegt, wie oe24 erfuhr. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

 Der Einsatz, an dem sechs Fahrzeuge der Feuerwehr beteiligt waren, begann kurz vor 22.00 Uhr und sei laut Angaben der Feuerwehr kurz vor Mitternacht "großteils beendet" worden. In der Garage fanden die Einsatzkräfte eine noch brennende Gasflasche. Da es hieß, dass sich noch eine Person in der Garage befunden hätte, trieben die Einsatzkräfte die Suche voran. Der Mann konnte aber nur noch leblos geborgen werden.
 
Laut ersten Erkenntnissen fingen im Gebäude gelagerte Gaskartuschen Feuer. Eine Explosion wollten Polizei und Feuerwehr auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Die Untersuchungen gingen am Donnerstag weiter. Das die Garage freistehend ist, griff das Feuer auf keine anderen Gebäude über.
 

Credit: Viyana Manset Haber.

Die Löscharbeiten hätten unter Atemschutz stattgefunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber der APA.

© Viyana Manset Haber

© Viyana Manset Haber

© Viyana Manset Haber

Der Einsatz, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren, habe gegen 22 Uhr begonnen und sei kurz vor Mitternacht "großteils beendet" worden. Zur Ursache des Brandes konnten weder die Polizei noch die Feuerwehr Auskunft geben.

 

Zur Vollversion des Artikels