9 Millionen Euro

Wiener Solo-Sechser knackt 5-fach Jackpot

08.06.2013

Rekordgewinn: Zweithöchster Sechser in fast 27 Jahren Lotto.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Singer
Zur Vollversion des Artikels

Zweithöchster Sechser in der österreichischen Lottogeschichte: Eine Wienerin oder ein Wiener tippte laut den Österreichischen Lotterien als Einziger die "sechs Richtigen" 1, 22, 27, 33, 40 und 44 und knackte damit den fünften Fünffachjackpot. Dieser Sologewinn schlägt sich beim Gewinner mit exakt 9.231.788,80 Euro zu Buche.

Den höchsten Sechser mit 9,4 Millionen tippte im August 2012 ebenfalls nach einem Fünffachjackpot auch ein Wiener. 12,4 Millionen Tipps auf 1,8 Millionen Wettscheinen wurden für den Fünffachjackpot abgegeben.

Solo in Kärnten
Der letzte extrem hohe Sologewinn im Lotto war ein Vierfach-Jackpot 2012. Damals lagen mehr als sieben Millionen im Topf und ein Kärntner räumte das gesamte Geld alleine ab.

Den letzten Fünffach-Jackpot teilten sich im Oktober 2012 übrigens gleich vier Glückspilze. Jeder erhielt rund 2,5 Mio. Euro.

Alle Angaben ohne Gewähr

 

VIDEO TOP GEKLICKT: Freudentanz im TV: Frau gewinnt 40 Mio. im Lotto

 


 
Zur Vollversion des Artikels