Lotto-Rekord

Fünfter Dreifach-Jackpot des Jahres bei "6 aus 45"

27.11.2006

Das hat es bei "6 aus 45" noch nie gegeben: fünf Dreifachjackpots innerhalb eines Jahres.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Zum dritten Mal hintereinander gab es am Sonntag keinen SLotto-echser, womit die im Jahr 2003 erreichte Bestmarke von vier Dreifachjackpots übertroffen wurde. Jetzt bleiben mehr als 2,9 Millionen Euro im Topf, kommenden Mittwoch werden rund 4,6 Millionen Euro auf die "sechs Richtigen" warten.

Wiener gewinnt 236.000 Euro
Dafür darf sich nach der jüngsten Ziehung ein Spielteilnehmer aus Wien über den zweithöchsten Fünfer mit Zusatzzahl des Jahres freuen. Er bekommt fast 236.000 Euro. Die Auswahl der Zahlen hatte er dem Computer überlassen.

Am Mittwoch geht es zum insgesamt 29. Mal um einen Dreifachjackpot. Zwei von ihnen verwandelten sich bisher in Vierfachjackpots - beide im vergangenen Jahr. Die Österreichischen Lotterien rechnen bis Mittwoch mit elf Millionen Tipps. Ein 4,6 Millionen Euro schwerer Solosechser würde Platz 7 in der Liste der höchsten Lottogewinne erreichen, die ein Vorarlberger mit rund 7,2 Millionen Euro anführt.

Beim Joker erhalten zwei Spielteilnehmer für ihr "Ja" zur richtigen Jokerzahl jeweils rund 170.000 Euro. Ein Gewinner kommt aus Tirol, der andere aus Oberösterreich.

Die Quoten der Ziehung vom Sonntag, 26. November 2006:

0 Sechser, Dreifachjackpot zu 2.912.526,90 Euro
1 Fünfer+Zusatzzahl zu 235.739,40 Euro
187 Fünfer zu je 1.418,20 Euro
9.874 Vierer zu je 47,70 Euro
168.864 Dreier zu je 4,30 Euro

Die Gewinnzahlen: 1 16 23 24 33 39

Zur Vollversion des Artikels