In Park in Döbling

Girlie-Clique - Jüngste erst 13 - beraubte zwei Mädchen

25.04.2025

Ein seltsamer Raub, der möglicherweise auch auf einen Streit zwischen einander bekannten weiblichen Jugendlichen zurückzuführen ist, spielte sich in einem Park in Döbling ab. Alle beteiligten Mädchen sind Afrikanerinnen.

Zur Vollversion des Artikels
© Google Maps
Zur Vollversion des Artikels

Wien. Gemeldet wurde der Polizei der Raub eines Handys, ein älteres iPhone, sowie eines Laptops Donnerstagabend um 20.15 Uhr in der Parkanlage In der Krim im 19. Bezirk. Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling konnten daraufhin sechs weibliche Jugendliche im Bereich des Bahnhofs Krottenbachstraße anhalten, auf die die Personenbeschreibung zutraf.

© Google Maps

Wie sich herausstellte, sollen die Verdächtigen im Alter von 13 bis 18 Jahren (alle sechs sind Somalierinnen, eine davon lebt in Holland und ist derzeit bei einer befreundeten Familie in Wien auf Besuch) zwei Mädchen, ebenfalls Somalierinnen, mit Schlägen und Tritten angegriffen und das genannte Smartphone sowie den Laptop geraubt haben.

Die angegebene Beute wurde von den Beamten in der Parkanlage aufgefunden und sichergestellt. Die ganze Clique, außer der 13-Jährigen, die noch nicht strafmündig ist, befindet sich in Polizeigewahrsam. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Zur Vollversion des Artikels