Beschwerde-Hitliste

Darüber ärgern wir uns im Urlaub am meisten

21.09.2012

Schmutz, Lärm und abbruchreife Hotels - das verdirbt die Ferien.

Zur Vollversion des Artikels
© Holidaycheck.de
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich sollte es ja die schönste Zeit des Jahres werden, aber manchmal gibt es Dinge, die einem so richtig den Urlaub vermiesen: Unfreundliches Personal oder schmutzige Zimmer - worüber ärgern Sie sich im Urlaub? HolidayCheck.de hat mehr als 1 Million Hotelbewertungen dieser Reisesaison ausgewertet. Die Überraschung: Russische Gäste sind nicht mehr unter den Top-Ten-Beschwerdegründen.

Schmutz, Schimmel, Staub
Demnach störten sich Urlauber am meisten an Schmutz, Schimmel und Staub. Mangelnde Sauberkeit der Zimmer ist die Nummer Eins der Liste. Auf Platz zwei landet die schlechte Hotelausstattung: Die Gäste kämpften vor allem mit kaputten Steckdosen und verschlissenen Matratzen. Auf Platz drei folgt der Erholungskiller Lärm: Zu laute Musik, stark befahrene Straßen sowie Baustellen nervten viele Urlauber.

Ekel-Essen
Unfreundliches Personal und ekelerregendes Essen landen auf den Plätzen vier und fünf. An sechster Position sind andere Gäste als Störfaktoren. Überraschend in diesem Jahr: Speziell russische Gäste sind nicht mehr im Ranking. Mit denen scheinen sich die meisten Urlauber mittlerweile arrangiert zu haben. Neu auf Rang sieben: kinderunfreundliche Hotels.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel