Schnäppchen-Ziele

Hier ist Urlaub am Meer am günstigsten

20.06.2013

Dänemark und Italien teuer, Bulgarien und Türkei günstige Urlaubsländer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der ÖAMTC hat sich die Preise in Urlaubsdestinationen am Meer angesehen - am günstigsten sonnt es sich an der Schwarzmeerküste. Im bulgarischen Badeort Sveti Konstantin bezahlen Urlauber demnach nur halb so viel wie im teuersten Ort, dem dänischen Hvide Sande an der Nordsee. Zweitteuerstes Urlaubsland ist Italien, gefolgt von Frankreich. Hingegen ist man in der Türkei und Griechenland fast so günstig wie am Schwarzen Meer unterwegs.

Teurer Strand

Ein paar Beispiele gefällig? Im italienischen Badeort Alassio kostet eine Strandliege 37 Euro pro Tag. Im türkischen Bodrum gibt es diesen Service gratis, im kroatischen Umag um 4,76 Euro. Wer sich auf einer Luftmatratze dahintreiben lassen will, wird am bulgarischen Goldstrand bereits ab 2,90 Euro fündig. In Morro Jable auf Fuerteventura kostet dieses Vergnügen zwölf Euro.

Unterschiede beim Essen
Deutliche Preisunterschiede gibt es auch beim Essen: Während man in Obzor in Bulgarien eine Kugel Eis für 36 Cent erhält, muss man auf der Insel Fano in Dänemark fast drei Euro pro Kugel zahlen. Um diesen Preis kann man in Albena in Bulgarien bereits ein Abendessen genießen. 12,73 Euro kostet die Portion Nudeln hingegen in Domburg in den Niederlanden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel