Kreuzfahrt-Boom

Weihnachts-Fest auf hoher See

14.12.2009

Die schönste Reise des Winters: Mit "Mein Schiff" in die Karibik.

Zur Vollversion des Artikels
© MeinSchiff
Zur Vollversion des Artikels

Kreuzfahrten sind der Reisetrend 2009. Zu Weihnachten boomt die Karibik.

Traumschiff
Die Mein Schiff von Tui Cruises ist eines der schönsten Kreuzfahrtschiffe der Welt: 264 Meter lang, 13 Decks hoch, mit zehn Restaurants, zehn Bars und einem 1. 700 Quadratmeter großen Spa. 780 Crew-Mitglieder kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl der rund 2000 Passagiere, die in 974 Kabinen fürstlich untergebracht sind. 430 von ihnen sind mit großzügigen, nicht einsehbaren Balkonen und Veranden ausgestattet und bieten so perfekte Rückzugsmöglichkeiten für schöne Momente zu zweit.

Doch auch auf insgesamt 2. 200 Quadratmetern Pooldeck kann man tagsüber perfekt an der frischen Seeluft relaxen - etwa in Hängematten, auf einer bequemen Liege oder in den Entspannungsinseln.

Top-Gastronomie
Das kulinarische Angebot auf Mein Schiff kann sich sehen lassen - und ist bei der Reise All Inclusive. Es beginnt bereits in der Kabine, wo jeweils eine eigene Espressomaschine für einen perfekten Start in den Tag sorgt. Es gibt keine festgelegten Essenszeiten, auf die man sich bereits bei Beginn der Reise festlegen muss, sondern die Passagiere können zu jeder Zeit zwischen Buffet-Restaurants und Restaurants mit Service wählen. Zusätzlich zum zweigeschossigen Hauptrestaurant im Heck mit Panoramasicht aufs Meer gibt es neun weitere Themenrestaurants. Der Clou: Im Wellness-Restaurant La Vida Sana bekommen die Gäste sogar eine auf ihre Spa-Anwendungen abgestimmte Ernährung.

Karibik-Tour
Diesen Winter kreuzt Mein Schiff durch die spektakulärste Ecke der Karibik. In 16 Tage dauernden Rundreisen läuft das Traumschiff die schönsten Inseln der Kleinen Antillen an. Der Hit: Da bereits um 7. 00 Uhr früh auf jeder Insel angelegt und der Anker erst um 18. 00 Uhr wieder gehoben wird, haben die Passagiere den ganzen Tag Zeit, sich auf ausgedehnten Landgängen die Schönheit von Grenada, Barbados, St. Lucia, Antigua oder Martinique anzusehen.

Zwei Wochen Karibik pur gibt es übrigens schon zum Schnäppchen-Preis ab 1. 599,- Euro. Bei www.joe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel