"Themse, Tod und Tower"

Ein London-Reiseführer für Juristen

30.11.2011

Auf den Spuren von Gerichten, Scotland Yard, den Bobbies und Halunken.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Wenn Juristen verreisen, können sie jetzt auch für London einen speziellen Reiseführer mitnehmen. Im Manz-Verlag ist "Themse, Tod und Tower" erschienen, nach "Dogen, Diebe, Delinquenten" der zweite von Barbara Sternthal verfasste Stadtführer mit juristischem Blickwinkel.

Auf den Spuren des Rechts
Interessant sind Sternthals detailreiche Schilderungen freilich nicht nur für Juristen. Auf den Spuren des Rechts führt sie durch die britische Metropole - zu den Gerichten, Scotland Yard, den Bobbies, aber auch zu "Galgenvögeln, Missetätern und Halunken" und den alten Hinrichtungsstätten.

Service: Barbara Sternthal: Themse, Tod und Tower, Der London-Führer für Juristen, Manz'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung, Wien, Verlag C.H. Beck, München, Stämpfli Verlag, Bern, ISBN 978-3-214-00501-6, 140 Seiten, 24 Euro

Barbara Sternthal: Dogen, Diebe, Delinquenten, Der Venedig-Führer für Juristen, Manz'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung, Wien, Verlag C.H. Beck, München, Stämpfli Verlag, Bern, ISBN 978-3-214-00502-3, 136 Seiten, 24,00 Euro)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel