Traumurlaub

Die schönsten Resorts auf den Malediven

10.04.2012

Robinson-Feeling oder Luxus? In diesen Resorts gibt es beides.

Zur Vollversion des Artikels
© CONRAD MALDIVES RANGALI ISLAND
Zur Vollversion des Artikels

Schon der Anflug ist atemberaubend: Zwei Mini-Inseln im Ozean, die ein Resort ergeben. Und hat man seine Füße dann in den Sand der Lobby gesetzt, weiß man, warum das Conrad Maldives Rangali Island regelmäßig zu den „Top-100 Best Hotels“ gewählt wird. Dass Dieter Bohlen mit Freundin und Baby auch hier weilt, ist kein Zufall: Das Conrad ist das Lieblingsresort des DSDS-Jurors. Was das Hideaway bietet:

Relax-Faktor
Trotz Top-Service und edler Destination ist die Atmosphäre entspannt. Dresscode: Badeklamotten und barfuß.

Tauch-Paradies
Das Conrad hat eines der weltweit schönsten Korallenriffe – plus puderweiße Strände.

Gourmet-Küche
Sieben Restaurants sorgen für Gaumenfreuden (frischer Fisch!). Toll: Ein Besuch im weltweit einzigen Unterwasser-Restaurant Ithaa. Auch der Weinkeller mit 15.000 Flaschen und 100 Käsesorten beeindruckt.

Natur
Einen schöneren Ort zum Frühstücken als im Bio-Restaurant Mandhoo gibt es kaum: Rundum nur türkisfarbenes Meer bis zum Horizont. Highlight abends: Mantarochen von der Brücke aus beobachten. Fazit: Entspannung pur!

Beach House
Wer noch mehr Ruhe sucht, findet Luxus plus Robinsonade im Norden der Malediven im Beach House Manafaru. Ein Designer-Traum mitten im Insel-Urwald. Mehr Glücksgefühl geht nicht: Erst abtauchen vor der eigenen Ocean-Villa und dann Dinner am Strand unter dem riesigen Sternenhimmel.

Tipps
Die Malediven sind ein Ganzjahresziel (im Sommer günstiger!). Flug nach Male täglich mit Emirates über Dubai. Beide Top-Resorts sind auch über Veranstalter zu buchen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel