Dia-Show

Die Trend-Städte 2011

04.01.2011

Von Valencia bis New York: Diese Reiseziele empfiehlt der "Lonely Planet".

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Noch keine Ahnung wo es 2011 hingehen soll? Dann lassen Sie sich doch vom "Lonely Planet" inspirieren. Der renommierte Reiseführer kennt die Städte, die nächstes Jahr total im Trend liegen - die man also gesehen haben muss.

New York
Ganz vorne dabei ist 2011 New York. Eigentlich muss man den Big Apple niemandem extra empfehlen, da die Stadt schon lange auf der Reiseliste zahlreicher Urlauber steht. Doch 2011 steht New York besonders im Fokus der Weltöffentlichkeit: Am 11. September jähren sich die grauenhaften Anschläge auf das World Trade Center zum zehnten Mal. Darum soll das "9/11 Memorial" am Ground Zero eingeweiht werden. Ein Ort der Erinnerung an die Opfer und Folgen des Infernos.

Unterschätzte Städte
Neben den altbekannten Städten wie New York und Tel Aviv findet man auch einge Unbekannte auf der "To-do-Liste": Laut "Lonely Planet" sind auch Gent und Newcastle eine Reise wert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel