Herzprobleme

Elsner im Spital

19.09.2009

Helmut Elsner wurde ins Krankenhaus verlegt. Eigentlich wollte er auf Kur gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ Schlager
Zur Vollversion des Artikels

„Er wurde wegen akuten Herzrhythmusstörungen ins Wilhelminenspital gebracht, weil die Krankenstation in der Haftanstalt Josefstadt für solche Beschwerden ja nicht gerüstet ist.“ Ruth Elsner macht sich nach der Einlieferung ihres Mannes am Freitag große Sorgen. Im Gespräch mit ÖSTERREICH kritisiert sie den Umgang mit dem Herzkranken: „Im Gefängnis gibt es ja nur Aspirin.“ Sie appelliert, den 74-Jährigen zu entlassen. Zu Hause könnte sie ihren Mann weit besser pflegen.

Dem Patienten selbst ging es Samstag unverändert. Justizsprecher Peter Prechtl: „Nachdem bei einem EGK Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, blieb er gestern unter Beobachtung.“ Vor kurzem hatten sich übrigens die behandelnden Ärzte für eine Kur Elsners ausgesprochen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel