Sonderthema:
Das ist der coolste Schuh der Welt

App ändert Design

Das ist der coolste Schuh der Welt

Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sorgt derzeit ein Projekt für Schlagzeilen, von dem wohl schon viele geträumt haben. Konkret stellt die Firma ShiftWear dort einen Schuh bzw. Sneaker vor, dessen Design der Träger ändern kann, und das sogar jederzeit! So kann man beispielsweise mehrere Tage hintereinander den selben Schuh tragen, er sieht aber dennoch immer anders aus.

E-Ink-Display und App
Das Prinzip hinter dem coolen Gadget ist ziemlich einfach, aber auch extrem genial. ShiftWear stattet den „L1“ genannten Sneaker auf der Außenseite einfach mit einem E-Ink-Display aus, wie man es von E-Book-Readern kennt. Per Smartphone-App kann der Träger dann das gewünschte Design auswählen und auf das Display übertragen. In einem Video wird gezeigt, wie das Ganze funktioniert:

Video zum Thema Das ist der coolste Schuh der Welt
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Highlights des L1
Nutzer können übe die App komplette Designs festlegen, oder einzelne Designs erstellen. Darüber hinaus können di e Träger über ihr Smartphone sogar Animationen auf die Sneaker übertagen. Den benötigen Strom holt sich der Schuh über einen Akku, der 30 Tage halten soll und mit jedem Schritt geladen wird. Laut den Entwicklern sind die Sneakers wasserfest. Man soll sie sogar in der Waschmaschine reinigen können. Zudem soll die Sohle aus Kevlar Fiber für eine ausgesprochen lange Haltbarkeit sorgen.

Externer Link
Sollte die Finanzierungshürde geschafft werden, soll man die Schuhe im Herbst 2016 für 150 Dollar kaufen können. Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne von ShiftWear.

>>>Nachlesen: Das ist der beste Duschkopf der Welt

>>>Nachlesen: Das ist die coolste Uhr der Welt

>>>Nachlesen: Die besten Erfindungen 2015

Diashow Fotos: Erfindungen des Jahres 2015

Top-Erfindungen 2015

Die 2. Generation von Googles VR-Gadget "Cardboard" bringt den Usern die virtuelle Realität noch näher. Die faltbare Papp-Brille, in die man ein Smartphone hineinsteckt, funktioniert nun auch mit 6-Zoll-Geräten und iOS.

Top-Erfindungen 2015

Microsofts Hololens geht über die virtuelle Realität hinaus. Mit der innovativen Brille werden sogar Hologramme Realität. 2016 kommen die ersten Modelle in den Handel.

Top-Erfindungen 2015

Samsung will mit einem "durchsichtigen" Lkw Unfälle vermeiden. Eine Kamera an der Zugmaschine liefert das Bild für den Bildschirm am Heck. So sehen Autofahrer, ob sie überholen können, oder Gegenverkehr kommt.

Top-Erfindungen 2015

Das Start-up "PhunkeeDuck" will mit seinem Hoverboard-Scooter die Fortbewegung revolutionieren. Das Gadget funktioniert leise, schnell und effizient.

Top-Erfindungen 2015

Apple hat es mit dem iPad Pro auf die begehrte TIME-Liste geschafft. Neben dem scharfen Display spielte dafür vor allem der multifunktionale Eingabestift (Pencil) eine wichtige Rolle.

Top-Erfindungen 2015

Beim jüngsten Modell des Elektropioniers Tesla handelt es sich um das erste rein elektrisch angetriebene SUV der Welt. Das Model X startet Anfang 2016 und bietet eine Reichweite von 400 km.

1 / 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen