Streaming über Spotify

Facebook: Musikdienst für Nutzer geplant

Teilen

Social Network will seinen Mitgliedern Musik über das Internet anbieten.

Das weltgrößte soziale Online-Netzwerk Facebook tut sich laut einem Bericht von "Forbes" mit dem Streaming-Dienst Spotify zusammen, um seinen Nutzern Musik übers Internet anzubieten. Der Service könne schon in zwei Wochen an den Start gehen, schrieb das Magazin unter Berufung auf Verhandlungskreise.

Unterhaltungsdrehscheibe
Nach Angaben von Forbes soll ein Spotify-Symbol bei Facebook erscheinen und die Nutzer können dann alleine oder gemeinsam mit Freunden Musik übers Internet anhören. Facebook würde sich damit immer mehr als Unterhaltungsdrehscheibe etablieren. Spiele gehören schon lange zum Repertoire, zuletzt testete das Hollywood-Studio Warner Brothers, wie berichtet, auch ein den Online-Videoverleih via Facebook.

Logische Handlung
Das Online-Netzwerk Facebook hat rund 600 Millionen Nutzer, was es für Unternehmen als Vertriebsplattform hochinteressant macht. Umgekehrt erhofft sich Facebook von mehr Inhalten auch noch mehr Nutzer, die dann noch länger verweilen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.