Sonderthema:
Jailbreak für iOS 5 ist schon da

In Rekordzeit

Jailbreak für iOS 5 ist schon da

Wie berichtet, hat Apple am 12. Oktober die neueste Version seines mobilen Betriebssystems iOS veröffentlicht. In den ersten Tagen war der Ansturm auf iOS 5 so groß, dass die Apple-Server zeitweise überlastet waren. Mittlerweile wurde die Software über 25 Millionen Mal heruntergeladen. Vielen Usern ist aber der Apple-Zwang immer wieder ein Dorn im Auge. Sie finden einen passenden Ausweg in einem Jailbreak. Nachdem ein solcher durchgeführt wurde, ist der App Store-Zwang aufgehoben  und die Nutzer können auch externe Software auf ihrem iPhone installieren.

Jailbreak für iOS 5
Für alle, die einen Jailbreak durchführen möchten, gibt es nun gute Nachrichten. Denn das bekannte "iPhone Dev Team" hat iOS 5 in Rekordzeit geknackt und das passende Programm "redsn0w für iOS 5" veröffentlicht. Wer den Jailbreak durchführen will, sollte auf seinem Gerät aber zuvor unbedingt eine Datensicherung (Backup) durchführen. Falls Probleme auftreten sollten, sind ansonsten alle Daten weg. Bei dem Programm handelt es sich offiziell noch um eine Beta-Version, diese soll aber bereits stabil laufen.

Anleitung
Nachdem man sich die passende Software für sein mobiles Apple-Gerät (iPhone 3G, 3GS, 4) heruntergeladen hat, muss man noch die ipsw-Datei downloaden - "redsn0w" verarbeitet diese Datei automatisch. Nach der Verarbeitung muss man noch den DFÜ-Modus am Gerät aktivieren. Ist das erledigt, kann der Jailbreak aufgespielt werden. Dann stehen im Cydia-Store zahlreiche praktische Anwendungen wie ein Flash-Player oder spezielle Themen zur Auswahl bereit.

"Tethered"
Aktuell handelt es sich der Beta-Software um einen "tethered" Jailbreak, der nur mit der externen "redsn0w-Software" gestartet werden kann. Man sollte sein Gerät nach der Installation also besser nicht ausschalten. Doch wer das Dev Team kennt, weiß, dass wohl auch der "untethered" Jailbreak nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen