1. Windows Phone 7 Handy mit Top-Technik

LG GW910 Panther

1. Windows Phone 7 Handy mit Top-Technik

Auf die offizielle Präsentation des LG GW910 Panther wird man noch eine Weile warten müssen, dennoch sind bereits jetzt alle Informationen rund um das erste Windows Phone 7 Handy im Internet (Quellen: techarena.net; wmexperts.com) aufgetaucht.

Aufholbedarf
Wie berichtet schickt Microsoft im Spätsommer sein veraltetes Betriebssystem Windows Mobile endlich in Rente. Das Nachfolger OS Windows Phone 7 soll alles besser machen und somit deutlich bedienungsfreundlicher werden. Außerdem will Microsoft mit der neuen Software den Anschluss zu Google (Android), BlackBerry, Nokia (Symbian) und Apple (iPhone OS) wiederherstellen. Einige Wochen/Monate vor dem Start sind nun erstmals Informationen über ein kommendes Windows Phone-Smartphone aufgetaucht.

Top-Ausstattung
Beim GW910 Panther handelt es sich um das neue Flaggschiff aus dem Hause LG. Das Smartphone verfügt wie das Motorola Milestone neben dem Touchscreen auch über eine aufschiebbare mechanische Tastatur. Highlight ist dennoch das 3,5 Zoll große und kapazitive Touch-Display, welches über die stromsparende und kontrastreiche AMOLED-Technologie verfügt. Auf dem hochauflösenden Display (480 x 800 Bildpunkte) funktioniert sogar die Wiedergabe von HD-Videos. Passend dazu kann die integrierte 5 MP Digicam (inklusive LED-Blitz und Autofokus) auch Videos in HD-Qualität (720p) aufzeichnen. Angetrieben wird der mobile Alleskönner von dem ein GHz starken Qualcomm-Prozessor, der bereits das HTC Desire, das Nexus One und das Dell Streak antreibt. Des Weiteren spendiert LG dem Panther eine Bluetooth- und USB-Schnittstelle, einen 3,5 mm Klinkenanschluss für Standard-Kopfhörer und einen A-GPS-Empfänger.

Dank UMTS, HSDPA und WLAN steht auch schnellen Ausflügen ins Internet nichts im Weg. Hierbei darf man schon gespannt sein, wie viele und welche Apps Microsoft zum Phone 7-Start im Angebot hat. Derzeit suchen die Redmonder nach Entwicklern.

Starttermin
Wann genau das LG GW910 in den Handel kommt, steht noch nicht fest. Es wird jedoch mit Sicherheit noch vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft starten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen