Lenovo: Subnotebooks mit Core-i7-Chips

Mobile Alleskönner

© Lenovo

Lenovo: Subnotebooks mit Core-i7-Chips

Der Computerspezialist Lenovo hat am Mittwoch (Ortszeit) eine neue Generation seiner Subnotebooks vorgestellt. Das Besondere an den Geräten der Thinkpad-X201-Serie ist der neue Prozessor. Denn zum ersten Mal setzt Lenovo bei den Top-Modellen dieser Geräte auf den superschnellen Intel-Chip Core-i7.

X201-Modelle
Die neue X201-Serie strotzt dabei vor Vielfältigkeit. So gibt es neben dem herkömmlichen Thinkpad X201 ein flacheres und leichteres X201s und einen variablen Tablet-PC, der ebenfalls auf die Bezeichnung X201 hört. Alle drei Geräte verfügen über ein 12 Zoll großes Display. Im Topmodell verrichtet der Core i7 620 M (Doppelkern, inklusive integrierter Grafik) mit einer Taktfrequenz von 2,66 GHz (mit Turbo-Boost 3,33 GHz) seinen Dienst.

Im Gegensatz zum X201 und X201s verfügt der X201 Tablet-PC über eine multitouchfähiges Display und kann bei umgeklappten Monitor rein via Fingerdruck oder Eingabestift gesteuert werden. Zum ersten Mal bietet Lenovo bei diesem Modell optional ein spezielles Display an, welches selbst bei Sonneneinstrahlung eine hervorragende Darstellungsqualität bieten soll.

W701 und 701ds
Neben der neuen X201-Reihe gibt es bei Lenovo noch weitere Neuerungen. So hat das Unternehmen auch seine größten Thinkpads runderneuert. Ab sofort heißen die Notebooks mit 17 Zoll-Display W701 und W701ds. Wie beim Top-Modell der X201 Reihe kommen auch bei ihnen Intels Core-i7-Prozessoren zum Einsatz. Gegen Aufpreis wird es hier sogar die Quadcore-Ausführungen (Vierkern) geben. Des Weiteren sorgt beim W701 und beim W701ds eine Quadro-Grafikkarte von Nvidia (FX 2800 und 3800) für eine hervorragende Grafikleistung. Im W701ds hat Lenovo noch ein zusätzliches Zweit-Display (ausziehbar) untergebracht.

Starttermin und Preise
Bei uns kommen die Geräte im zweiten Quartal in den Handel. Preise stehen noch nicht fest, sie dürften sich aber zwischen 1.000 Euro (X201) und rund 3.000 Euro (W701ds) bewegen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen