Sonderthema:
Microsoft bringt eine flexible Touch-Maus

Neues Eingabegerät

© Microsoft

Microsoft bringt eine flexible Touch-Maus

Microsoft bringt im Oktober eine neuartige Computermaus in den Handel. Die "Arc Touch Mouse" wurde in der vergangenen Woche über das Microsoft Twitter-Konto angekündigt und ist danach auf diversen Internet-Verkaufsplattformen aufgetaucht. Diese Vorab-Präsentation war jedoch nicht geplant, weshalb die Fotos mittlerweile wieder verschwunden sind. Doch wir haben sie noch rechtzeitig gespeichert, und können sie deshalb zeigen.

.

micro_maus_flach
Auf Wunsch macht sie sich flach; Bild: (c) Microsoft

Apple im Visier
Mit dem neuen Eingabegerät zielen die Redmonder wieder einmal direkt auf ihren Erzrivalen Apple ab. Dieser präsentierte bereits im Vorjahr seine "Magic Mouse". Technisch muss sich die Arc Mouse den jüngsten Informationen nach allerdings geschlagen geben. Während Apples Maus auch eine Gesteneingabe unterstützt, beschränkt sich die Toucheingabe bei dem Microsoft-Produkt nur auf das herkömmliche Scrollrat, welches durch einen berührungsempfindlichen Sensor ersetzt wurde. Ähnlich ging bereits der Smartphone-Hersteller HTC vor. Beim Hero-Nachfolger "HTC Legend" kommt statt dem Trackball ebenfalls ein Mini-Touchpad zum Einsatz. Dadurch kann man ganz bequem durch diverse Webseiten oder Dokumente navigieren - ein spürbarer Komfortgewinn.

Mobil und platzsparend
Wie alle Microsoft Arc-Mäuse, soll sich auch die Touchversion durch ihre optimale Mobilität auszeichnen. So kann der hintere, flexible Teil nach dem Gebrauch einfach platt gedrückt werden, was Platz in der Notebook-Tasche spart. Über einen Nano-Transceiver wird die Maus mit dem Computer verbunden. Letzterer kann (ebenfalls platzsparend) im Batteriefach untergebracht werden.

Während die technische Revolution also ausbleibt, stellt das flexible Material eine echte Innovation dar.

Starttermin und Preis
Ab Oktober soll die Arc Touch Mouse für rund 70 Euro im Handel erhältlich sein. Auch hier liegt sie auf Augenhöhe mit der Magic Mouse.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen