Microsoft bringt eigenes Smartphone

Sensation

Microsoft bringt eigenes Smartphone

Obwohl Microsoft die Gerüchte über die Produktion eines eigenen Handys stets dementiert hat, verdichten sich nun die Anzeichen über einen baldigen Start. Mit dem "Pink Phone" (Entwicklungsname) würde der Konzern ähnlich wie Google mit dem eigenen Mobiltelefon Nexus One zum Handy-Anbieter werden. Den Part den HTC für Google übernimmt, soll beim Microsoft Smartphone Sharp übernehmen. Sharp soll also das von Microsoft mitentwickelte Smartphone produzieren.

IPhone-Konkurrent
Mit dem Pink Phone würde Microsoft auch den Branchenprimus Apple (iPhone) frontal angreifen. Das wäre nichts neues, denn Microsoft bietet mit dem Zune HD (Bild oben) einen direkten Konkurrenten zum iPod Touch an. Dennoch kommt die Information ziemlich überraschend, denn angeblich planen Apple und Microsoft ein gemeinsames Bündnis gegen Google. Und Apple's nächste iPhone Generation 4G steht ebenfalls bereits in den Startlöchern.

Schöne Verpackung
Beim Design soll sich das Microsoft Handy am Zune HD orientieren, was mit Sicherheit kein Fehler ist, denn der Video-/MP3-Player gilt optisch als hervorragend gelungen. Die aktuellen Gerüchte wurden vom stets hervorragend informierten Blog "AllThingsDigital" der zum Wall Street Journal gehört verbreitet.

Disashow Zune HD

diashow

Ausstattung
Laut den Informationen verfügt das Pink Phone über ein HD-fähiges Touch-Display und eine 5 MP-Kamera. Weiters soll es als erstes Handy mit dem neuen Betriebssystem "Windows Mobile 7" laufen. Außerdem soll Microsoft allen Neukunden als Kaufanreiz ein kostenloses Musik-Abo aus seinem Online-Store "Marketplace" spendieren.

Starttermin
Präsentiert soll das Gerät bereits am 15. Februar im Rahmen der Eröffnung des Mobile World Congress werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden, dann zeigt Microsoft sein Smartphone im März auf der CTIA in Las Vegas.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen