Sonderthema:
ÖBB startet WLAN in 10 Railjets bis Ende 2011

Gratis ins Internet

ÖBB startet WLAN in 10 Railjets bis Ende 2011

Anfang Juli haben wir es an dieser Stelle bereits angekündigt und nun folgt die offizielle Bestätigung: Die ÖBB wollen bis zum Jahresende 2011 zehn ihrer Railjet-Züge mit drahtlosem Internet (WLan) ausrüsten.

Bis Ende 2012 in allen Railjets
Mitte 2012 wird dann ein Großteil der Railjets über Gratis-Wlan verfügen. "Ende 2012 sollen alle ÖBB-Railjets mit Gratis-WLAN auf der West- und Südbahn im Einsatz sein", so die Bahn zur Nachrichtenagentur APA.

RailJetFaG023.jpg © TZ ÖSTERREICH

Erweiterung 51 Züge
Die Railjet-Flotte umfasst zurzeit 40 Wagen, bis Mitte 2012 wird diese auf 51 Züge erweitert. Seit Mai 2011 gibt es das Gratis-WLan-Angebot bereits in allen Club-Lounges der ÖBB. Auch in weiten Teilen des Bahnhofes können die Kunden aufs Internet zugreifen, wird versichert.

Reaktion auf Konkurrenz
Damit reagieren die ÖBB auf den Anfang Dezember startenden Konkurrenten Westbahn. Dort gibt es von Anfang an in allen Zügen einen kostenlosen WLAN-Zugang.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen